Frauen 14. Spieltag HSG Schlaubetal – HSG Teltow-Ruhlsdorf 24:20 (13:7)

20 Feb 2013 | Aktuelles 1.Frauen

Spielbericht Schlaubetal gegen Teltow

An diesem Samstag ging es ins diesmal verhältnismäßig nicht ganz so weit entfernte Müllrose zur HSG Schlaubetal.

Motiviert und kampfeslustig gingen wir in dieses Spiel, aber leider mussten wir schnell feststellen, dass dieses Spiel so begann, wie die letzten Spiele endeten. Die Chancenverwertung war katastrophisch.

In der Abwehr gut deckend mit einer an diesem Tag glänzend haltenden Catha im Tor ließen wir hinten eigentlich nicht viel zu. Aber im Angriff ließen wir viel zu viele erspielte Chancen liegen und so hieß es nach 20 Minuten 9:2 für die Gäste. Unterirdisch!!!

Irgendwie rappelten wir uns dann jedoch nochmal kurz auf und konnten mit einem 13:7 in die Halbzeitpause gehen.

In der Pause war klar, was wir verändern mussten. Das Runde musste in eckige. Und so starteten wir auch gut in die zweite Halbzeit. Kamen bis auf zwei Tore wieder ran. Aber irgendwie war dann plötzlich wieder der Wurm drin. Wieder wurde das Angriffsspiel statisch und die mühsam erarbeiteten Chancen wurden wieder nicht genutzt.

Endstand war dann ein 24:20 für die Gastgeber.

Fazit: DAS RUNDE MUSS INS ECKIGE. Dann siegen wir auch wieder.

Es spielten: Catha (TW), Conny (2), Nicole(3), Ali (5), Silke (3), Bine (1), Kerstin (2), Fischi, Caro, Jenny,    Kossi (4)