MJC 1 – Revanche geglückt

01 Feb 2013 | Aktuelles C-Jugend männl.

Im Hinspiel kassierte unsere C1 noch eine derbe Niederlage in eigener Halle. Doch diesmal wollten wir unbedingt die 2 Punkte mitnehmen. Schon in der Kabine merkte man den Jungs an, dass sie die Schmach aus dem Hinspiel vergessen machen wollten. Vor allem in den Anfangsminuten lief die Partie ziemlich einseitig zu unseren Gunsten. Nur selten kamen die Gastgeber zu guten Wurfmöglichkeiten (3:9). Bis zur Pause wurde der Vorsprung dann leider nur verwaltet und nicht weiter ausgebaut, so blieben die Eberswalder im Spiel.

Direkt mit Beginn der zweiten Halbzeit verkürzten die Gegner auf 3 Tore (12:15). Doch es war keine Auszeit nötig denn mittlerweile können sich unsere Jungs selbst aus einem Tief befreien. Wir ließen in den restlichen Minuten nur noch 4 Gegentore zu und waren selbst 17mal erfolgreich. Vor allem mit tollen Anspielen an den Kreis und der zweiten Welle wussten unsere Jungs zu begeistern. Wenn unsere C1 diese Form mit in die nächsten Spiele nimmt, können wir die Rückrunde sicher um einiges erfolgreicher gestalten.

1. SV Eberswalde : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf                      16:32 (10:15)

Es spielten mit: Jonas Seidemann, Justus Czaja, Moritz Dettmer, Nils Knyrim, Lukas Henning, Lukas Meyer, Malte Goldau, Kaspar Schumann, Leon Henze.