WJD mit Sieg und Niederlage

04 Dez 2012 | Aktuelles D-Jugend weibl.

HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf  : HSV Falkensee II                          31:21

HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf : HSV Falkensee I                            12:20

Nach dem die vorherigen Spiele unsere Mädchen eher nicht so gefordert hatten, stand heute das Spiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Falkensee auf dem Plan. Bevor jedoch um 15.30 Uhr in Wünsdorf das Spitzenspiel angepfiffen wurde, stand um 11.30 Uhr das Spiel gegen die zweite Vertretung der Falkenseer an. Die Karten waren klar verteilt und alles andere als ein Sieg war nicht zu erwarten. So hat unser Trainer Michael Kobe das Spiel genutzt, um einiges auszuprobieren. Am Ende stand für unsere Mädchen ein ungefährdeter Sieg mit 31:21 auf der Anzeigetafel.

Der Tageshöhepunkt mit dem Spiel gegen Falkensee I war dann eine deutlich größere Herausforderung. Nach einer langen Pause von drei Stunden zwischen dem ersten und zweiten Spiel begannen unsere Mädchen sehr sicher und konnten sich schnell mit 3:1 absetzen. Aber Falkensee hatte sich schnell sortiert und stand in der Deckung stabiler. Wenn unsere Mädchen doch zum Wurf kamen, dann stand im Tor von Falkensee ein für ihr Alter etwas groß geratenes „Mädchen“ im Tor und ließ kaum Platz zwischen sich und den Pfosten. Zur Halbzeit lag unsere Mannschaft dann mit 6:10 im Hintertreffen. Jedoch war allen Zuschauern klar, dass es zu einer spannenden zweiten Halbzeit kommen wird. Leider haben sich unsere Erwartungen an eine Wende im Spiel zu unseren Gunsten nicht erfüllt und Falkensee hat einen am Ende verdienten Sieg eingefahren. Das Fazit dieses Spieles war eindeutig ein hochklassiges Tempospiel beider Mannschaften mit einem deutlichen Vorteil auf der Torwartposition für Falkensee.

Unsere Mädchen haben ALLE die ihnen gestellten Aufgaben und Erwartungen erfüllt. Die Abwehrarbeit war schon fast ideal und im Angriff wurden wenig Fehlabspiele gemacht, so das Falkensee nicht ihr gewohntes Konterspiel betreiben konnte. Getrübt wurde das Spiel lediglich durch die etwas unglücklich agierenden Schiedsrichter, welche viele technischen Regelfehler unseres Gegners übersahen und uns klare Strafwürfe verweigerten. Am kommenden Sonnabend haben wir für dieses Jahr unseren letzten Spieltag (irgendwo in Kleinmachnow – Steinweg- oder Gorki-Schule?). Dabei können wir uns dann gegen die immer besser werdenden Potsdamer und die starken Brandenburger Mädchen beweisen.