MJA 2. Spieltag SV Eintracht Ortrand – HSG Teltow-Ruhsldorf 19:28 (8:13)

21 Nov 2012 | Aktuelles A-Jugend männl.

HSG Teltow/ Ruhlsdorf gewinnt in Ortrand

Kreisliga PM/TF mJA: SV Eintracht Ortrand : HSG Teltow/Ruhlsdorf 19:28 (8:13)

geschrieben von: L.B.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzte sich die mJA der HSG Teltow/ Ruhlsdorf in einer packend und sehr körperbetont geführten Partie gegen den SV Eintracht Ortrand  mit 19:28 durch. Im Vorfeld des Spiels hatte wohl kaum jemand einen solch souverän herausgespielten Sieg unserer Mannschaft gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga PM/TF für möglich gehalten. Dass das Durchschnittsalter des Ortrander Teams um nahezu zwei Jahre über dem unserer Mannschaft liegt war dem Spiel in keiner Phase anzumerken. Im Gegenteil – durch eine robuste und kompromisslose Abwehrarbeit brachte der HSG sich immer wieder in Ballbesitz und startete seinerseits schnelle Konterangriffe. Allein der Keeper der Ortrander verhinderte durch seine überragende Leistung vor allem in der ersten Halbzeit ein Desaster für seine Mannschaft. Trotz einer respektablen 13:8-Halbzeitführung musste Trainer Uwe Peter mit der Chancenverwertung seines Teams mehr als unzufrieden sein. Auch in der zweiten Spielhälfte setzten die Teltower den Gegner von Anfang an gehörig unter Druck. Ganze drei Tore ließ die gut sortierte und stellungssichere Teltower Abwehr um Torhüter Leon Reich (19 Paraden im Spiel) in der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit zu. Im Gegenzug forcierte die HSG immer wieder das Tempo und konnte den Vorsprung zwischenzeitlich auf 13 Tore ausbauen. Die Gastgeber hatten dieser kraftraubenden und offensiven Spielweise gegen Ende des Spiels nur noch wenig entgegenzusetzen. Körperlich völlig erschöpft konnten die Ortrander selbst eine dreifache Überzahlsituation (unter anderem 2 mal 2 Minuten wegen „Meckern“) nicht in eigene Tore ummünzen. Erst in den Schlussminuten des Spiels, als der Gegner schon längst gegen seine krampfende Muskulatur ankämpfte, nahmen auch die Teltow/ Ruhlsdorfer etwas Dampf aus dem Kessel und ließen das Spiel zum, auch in dieser Höhe völlig verdienten, 28:19-Sieg ausplätschern. Da im zweiten Spiel des Spieltages der Tabellenletzte SV Blau-Weiß Wusterwitz den HC Lok Peitz knapp mit 26:25 schlagen konnte, ist unser Team der HSG Teltow/ Ruhlsdorf nunmehr die einzige bisher noch ungeschlagene Mannschaft der mJA Kreisliga PM/TF.

Am 01.12.2012 findet in der Stahnsdorfer Zillehalle das Nachholspiel unserer mJA gegen den HC Lok Peitz statt. Drücken wir unseren Jungs die Daumen, dass sie die Tabellenführung durch einen Sieg auch in diesem Spiel ausbauen können.

m.A-Jugend spielte mit:

Leon Reich (TW), Florian Knetsch (8), Felix Behrendt (5), Brian Merkel (1), Paul Kehrer (1), Jonas Trepsdorf (5), Nils Köppe (3), Maxim Koch (1), Ferdinand von Plettenberg (3), Paul Braun (1), Janik Westphal, Joschka Kröger