MJE – Mit Sieg und Niederlage

20 Nov 2012 | Aktuelles E-Jugend männl.

Sieg und Niederlage der E-Jugend

Mit Spannung erwarteten unsere Jungs den heutigen Spieltag. Endlich einmal mit voller Besetzung hatten sie sich fest den vierten Saisonsieg vorgenommen. Doch gegen Brandenburg zeigte sich von Beginn an, dass unsere Jungs noch nicht wirklich wach waren. Vor allem im Angriff war Standhandball angesagt und der Gegner nutzte dies gnadenlos aus. Die vielen Unsicherheiten im Passspiel ermöglichten den Brandenburgern einfache Tore und so lagen wir zur Halbzeit schon mit 9 Toren zurück. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel und unsere Jungs verloren verdient mit 28:10.

Als nächstes stand Wildau auf dem Programm, die am Morgen schon den VfL Potsdam besiegt hatten. Doch davon unbeeindruckt legten unsere Jungs diesmal um einiges sicherer los. Irgendwie wirkten alle auch etwas wacher und so blieb das Spiel in der ersten Halbzeit immer knapp und kein Team konnte sich absetzen. Mit Glück gelang uns sogar die 8:9 Führung mit dem Halbzeitpfiff. In Halbzeit Zwei wechselte die Führung ständig und beide Mannschaften drängten auf den Sieg (10:11, 13:12, 14:15, 17:16). Doch in den letzten 4 Minuten schien das Glück auf unserer Seite zu sein. Wir versenkten unsere Chancen sicher im Tor und Wildau vergab 3 Hochkaräter. So gingen unsere Jungs überglücklich als Sieger vom Platz und sind hochmotiviert für die Aufgaben in den nächsten Wochen.

Es spielten mit: Paul Krause, Fabian Tober, Lennard Perlitz, Mika Kokorniak, David Krönke, Joey Dähne, Jannick Buttler, Niclas Tausend, Fynn Bumann, Arne Stockum, Paul Bergemann, Phillip Unterberger, Leo Zittlau, Arne Groß

SV 63 Brandenburg-West : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf                                28:10 (15:6)

HSV Wildau : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf                                            17:19 (8:9)